Bildband Hamburgs Brücken

Ein Schatz für viele Hamburg-Liebhaber: Der neue Bildband zeigt uns Brücken-Ansichten der Hansestadt fotografiert von Helmut Klein, mit Texten von Jan Zimmermann und einem Vorwort von Theo Sommer, dem langjährigen Chefredakteur und späteren Herausgeber (bis 2000, neben Gräfin Dönhoff und Helmut Schmidt) der Zeitung "Die Zeit".

Bildband: Hamburgs Brücken

Der Wiener Architektur-Fotograf Helmut Klein zeigt in diesem Bildband auf vielfältige Weise nicht nur die konstruktiven und ästhetischen Merkmale von Hamburgs Brücken, sondern auch deren skulpturalen Charakter. Ganze fünf Jahre hat er sich den rund 2500 Brücken genähert und zeigt in den 100 Abbildungen seine Hommage an die Stadt.

Bildbegleitend gibt es Texte von Jan Zimmermann in Deutsch und Englisch. Das Buch kostet 78 Euro und ist im Hoffmann und Campe Verlag erschienen.

ISBN: 978-3-455-50209-1

www.hoffmann-und-campe.de

Schlagworte: