Möbel für Jedermann Buch über Eero Saarinen

Zuerst ist die Form, in der Ästhetik und Funktion sich treffen. Doch dann entscheidet die Fertigung, wie demokratisch Design sein darf.

Buch Furniture for Everyman

Buch Furniture for Everyman

Furniture for Everyman

Für den Finnen Eero Saarinen war es wichtig, beides zugleich zu erreichen: die Signalwirkung eines gültigen Entwurfs und seine Verbreitung dort, wo er nützlich sein kann. Der prächtige Band dokumentiert Saarinens Möbel von der Idee über Produktion bis zum Marketing; ein Vorwort der legendären Florence Knoll erklärt, wie daraus Welterfolge werden konnten.

Brian Lutz:

Eero Saarinen. Furniture for Everyman.

Pointed Leaf Press, 223 Seiten, engl. Text, 62,40 €.

Erhältlich im Frölich & Kaufmann Verlag

Schlagworte:
Autor:
Martin Tschechne
Fotograf:
Kumicak + Namslau