Jasper Morrison designt für Camper Camper-Schuhe von Jasper Morrison

Jasper Morrison, bekannt für seine unübersehbar unauffälligen Möbel-, Objekt- und Accessoires-Entwürfe, hat sich der Gestaltung von Schuhen gewidmet.

Camper-Schuhe

Jasper Morrison

Jasper Morrison.

Seit einigen Jahren sucht die mallorquinische Erfolgsmarke Camper Kooperationen mit Designern aus anderen Bereichen (u. a. Alfredo Häberli, A&W-Designer des Jahres 2009). Doch dieses Mal war es anders und ungewöhnlich. „Ich bin auf das Unternehmen zugegangen. Ich wollte unbedingt einen Schuh gestalten“, verrät Morrison. Vermittelt hat die Zusammenarbeit sein Freund – noch eine Überraschung – Jaime Hayon, dessen Designansatz ziemlich genau dem Gegenteil Morrisons entspricht. Der stille Brite präsentiert jetzt eine Neuinterpretation des Ur-Schuhs von Camper, für dessen Sohlen damals noch Autoreifen verwendet wurden.

camper.com, jaspermorrison.com