Das Luxus-Hotel lockt mit einem Neubau Das 5-Sterne-Luxus-Hotel "Budersand"

Das 5-Sterne-Luxus-Hotel "Budersand" lockt mit einem Neubau. Das Interieur gestaltete der Hamburger Jan Wichers.

Luxus-Hotel "Budersand"

Auf Sand gebaute Fischerbuden gaben im 15. Jahrhundert einer Düne im Süden der Insel Sylt den Namen. Heute ist Budersand ein 5-Sterne- Luxus-Hotel mit 79 Zimmern und einem 18-Loch-Golfplatz. Der Neubau hat eine strandhafergraue Fassade aus Zedernholz. Das Interieur hat der Hamburger Jan Wichers in den gedeckten Farbtönen des Wattenmeeres gehalten – mit Akzenten in knalligem Yves-Klein-Blau. „Denn Behaglichkeit ist gut“, so der Innenarchitekt. „Aber mal wachgekitzelt zu werden, das ist auch schön.“

Budersand, Hörnum, Sylt, DZ mit Frühstück ab 270 €, Tel. 04651/460 70, www.budersand.de