Gründer von Phoenix Design erhalten den "German Design Award 2012"

Für Ihre Werke in Bereichen der Unterhaltungselektronik, Bad und Küche, Office, Haushalt, Licht sowie Medizin hat das Designbüro bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Zuletzt nahmen die Gründer, Andreas Haug und Tom Schönherr, den "German Design Award 2012" entgegen, der ihnen in der Kategorie "Persönlichkeit" für ihr Gesamtwerk verliehen wurde.

Andreas Haug und Tom Schönherr

Ein Höhepunkt der feierlichen Preisverleihung war die Laudatio des weltweit anerkannten Stuttgarter Ingenieurs und Architekten Prof. Dr. Dr. E.h. Werner Sobek, der für die Arbeitsweise der beiden Gründer von Phoenix Design prägnante und bewegende Worte fand: "Präzision entsteht nie durch Zufall. Sagte schon Cicero. Präzision entsteht aus Wissen und Willen. Dafür stehen Andreas Haug und Tom Schönherr genauso wie für die faszinierende Einfachheit der von Ihnen gestalteten Produkte".

Phoenix Design wurde Ende der 80er Jahre von Andreas Haug und Tom Schönherr gegründet und ist seitdem erfolgreich im Industrie- und Produktdesign tätig. Um ihre Beratungs- und Designkompetenz auch in China weiter auszubauen besitzt Phoenix Design seit kurzem einen neuen Repräsentanten in Suzhou bei Shanghai: Xiaofeng Wei. Dieser hat in Deutschland Produktdesign studiert und ist in beiden Kulturen zuhause.

Neue Produktinnovationen

Stehhilfe FIN

Stehhilfe FIN

Zu ihren neuesten Produkten gehört die Stehhilfe "FIN" für den Hersteller Interstuhl. Die Arbeitshilfe neigt sich mit einer großzügigen Sitzfläche dem Nutzer entgegen und soll damit ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern, Kollegen und Freunden setzen.

 

 

 

Defibrillator Primedic

Defibrillator Primedic

Zu den neueren medizintechnischen Produkten gehört der Defibrillator Primedic für Metra. Aufgrund der besonderen Verantwortung wurde dieser so konzipiert, dass er von Rettungshelfern, Ärzten und anderen professionellen Anwendern auf schnellstem und einfachstem Weg eingesetzt werden kann.

Weitere Infos unter www.phoenixdesign.com

Schlagworte: