Event Internationale Design-Kompetenz in München

Munich Creative Business Week (MCBW) 2014

Die „Munich Creative Business Week (MCBW) 2014“, unterstützt durch A&W als einer der diesjährigen Medienpartnern, geht in die nächste Runde: Vom 22. Februar bis 2. März 2014 trifft sich zum dritten Mal das Who’s who des nationalen und internationalen Designs.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Thema Interaktion, so auch das Motto „Design connects“. Erst durch die Vernetzung und den Ideentausch über Branchengrenzen hinweg entstehen kreatives Schaffen und echte Innovationen: Gesellschaft, Technologie und Marke sind zentrale Triebfedern der Gestaltung. Daher gliedert sich die MCBW 2014 in die Themenbereiche „Design: Connected to culture“, „Design: Connected to technology“ und „Design: Connected to brands“.

Auf einem der wichtigsten Events Deutschlands für professionelle Gestalter und Auftraggeber versprechen zahlreiche Konferenzen und Workshops insbesondere für das Fachpublikum sowie für den Design-Nachwuchs ein interessantes Programm. Das Format „MCBW MOMENTE – Denkräume für Design“ vertieft beispielsweise den inhaltlichen Schwerpunkt und erfährt 2014 eine Weiterentwicklung zu einem Wissensforum in Sachen Design.

Bereits zum dritten Mal nimmt das BMW Museum mit einem vielseitigen Programm an der MCBW teil. Neben Design Talks, Bike Customizing und Designführungen vermittelt das Museum mit einer Concept Car-Sonderausstellung praktische Design-Aspekte.

Ein Highlight ist auch in diesem Jahr die „iF design awards night 2014“. Rund 2.000 Gäste aus der internationalen Designszene, Medien, Wirtschaft und Politik werden am 28. Februar in der BMW Welt erwartet, um die Preisträger zu feiern.

Munich Creative Business Week (MCBW)
22. Februar – 2. März 2014

Weitere Informationen finden Sie unter www.mcbw.de
 

Schlagworte: