Ausstellung "Schönes aus Müll" RecyclingDesignpreis im stilwerk

Bereits zum sechsten Mal zeigen die stilwerk Designcenter prämierte Produkte des RecyclingDesignpreises.

Im September 2013 fand zum sechsten Mal die Preisverleihung für den RecyclingDesignpreis im Designmuseum MARTa im westfälischen Herford statt. Die gestellte Aufgabe an die Nachwuchsdesigner war es, den verborgenen Sinn weggeworfener Dinge zu entdecken und nutzbar zu machen. Dabei reichte das Spektrum gefragter Entwicklungen von Deko-Artikeln über Möbel und Textilien bis hin zu Accessoires. Durch die Verwendung und den Gebrauch von weggeworfenen Dingen sollte Nutzloses wieder nutzbar gemacht werden. Gefragt waren Entwürfe für Recycling-Produkte aus Materialien etwa vom Sperrmüll oder aus industriellen und handwerklichen Produktionsrückständen. Nun ist die Ausstellung der prämierten Produkte ab Frühjahr 2014 in den stilwerk Designcentern in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Wien zu sehen.

Ausstellungstermine:
stilwerk Hamburg: 27. 01.–15.02.2014
stilwerk Berlin: 28.05.–21.06.2014
stilwerk Düsseldorf: 07.–28.07 2014
stilwerk Wien: 10.09.– 4.10. 2014

www.stilwerk.de