Happy Birthday! Rolf Benz wird 80

Der Unternehmer und Gründer der bekannten Möbelmarke Rolf Benz feiert am 13. September 2013 seinen 80. Geburtstag.
Unternehmer Rolf Benz

„Den Menschen nicht nur das geben, wonach sie fragen, sondern das, was sie brauchen könnten“, so lautet die Devise von Rolf Benz, einem der erfolgreichsten Möbelunternehmern Deutschlands.

Rolf Benz wurde 1933 in Nagold geboren und gründete 1964 das Unternehmen bmp Benz Möbel Programme, welche zehn Jahre später in die heute bekannte Polstermöbelmarke "Rolf Benz" umbenannt wurde. Über 35 Jahre führte er das nach ihm benannte Unternehmen als Gründer, Eigentümer, Geschaftsführer und schließlich als Vorstandsvorsitzender bis er 1999 mit 65 Jahren das Unternehmen verlässt und sich seinen weiteren Vorstandstätigkeiten in Gänze zuwendet. Denn seit 1985 engagiert sich Rolf Benz ebenfalls als Mitglied im Vorstand des Verbandes der Deutschen Polstermöbelindustrie e.V. und ist bis heute Aufsichtsratvorsitzender der ebenso bekannten Möbelfirma Walter Knoll.  Von 1984 bis 2009 war der Schwabe außerdem Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V., welche unter seinem Vorsitz einen Normenkatalog von Prüf- und Gütebedingungen für Möbel entwickelte.

Darüber hinaus unterstützt er zahlreiche humanitäre, karitative und kulturelle Verbände und Institutionen in Rumänien, Kolumbien und Simbabwe. Für sein umfangreiches Engagement und sein Lebenswerk erhielt Rolf Benz im Januar 2008 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepuplik Deutschland.

Am 13. September 2013 feiert Rolf Benz seinen 80. Geburtstag. Wir sagen: Happy Birthday Rolf Benz!

Schlagworte: