Design-Wettbewerb A&W und Kaldewei küren die Designtalente 2016

Bereits zum fünften Mal wählten Kaldewei und A&W Architektur & Wohnen die besten Designtalente Deutschlands. Die drei Gewinner wurden am 13. April 2016 auf der Mailänder Möbelmesse Salone del Mobile ausgezeichnet.

Aus über 400 Teilnehmern und rund 700 eingereichten Produkten wählte die Jury – bestehend aus Vertretern des Kaldewei Design Teams und der A&W Redaktion – 18 Preisträger sowie drei Hauptgewinner, deren Entwürfe sie in besonderem Maße überzeugten: Carina Deuschl entwarf die faltbare und somit tragbare Wanne „Xtend“. Maik Juch wurde von der Jury für seinen Ess- und Konferenztisch „thinX“ ausgezeichnet. Auch Lisa Merk und Thalea Schmalenberg konnten sich über eine Prämierung für das besonders schmale Sideboard „Remind Me“ freuen.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf dem Kaldewei Messestand wurden die prämierten Designer und ihre Werke dem Messepublikum vorgestellt. Die Jahressieger wurden diesmal gleichwertig ausgezeichnet. Der Preis beinhaltete jeweils die Reise nach Mailand und der Aufenthalt im smarten Designhotel "Moxy", das zur Marriott-Gruppe gehört und eine junge Zielgruppe anspricht; sowie ein Werkzeugkoffer von Twercs/Vorwerk.

Infos zur A&W-Designtalente-Plattform

A&W Architektur & Wohnen aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG gibt – mit freundlicher Unterstützung der traditionsreichen, designorientierten Badmarke Kaldewei – Designstudenten und Designern die Möglichkeit, sich auf der Website mit ihren Ideen und Produkten zu präsentieren. Sie können dort nicht nur ihre Arbeiten präsentieren, sondern auch auf ihre Ausstellungstermine und Messebesuche hinweisen, um so Kontakt zu Gleichgesinnten, zu Interessenten, potenziellen Herstellern sowie Kunden zu finden. Die drei besten Einreichungen innerhalb der zweimonatlichen Erscheinungsweise des Magazins werden von einer Jury, bestehend aus der Redaktion und Vertretern von Kaldewei, ausgewählt und in der Printausgabe von A&W veröffentlicht. Unter den 18 Preisträgern eines Jahres werden die drei Hauptgewinner gewählt, die von A&W und Kaldewei zur festlichen Preisverleihung eingeladen wurden.

Zur Website der A&W-Designtalente

Schlagworte: