Showroom GUBI eröffnet ersten Flagship Store in Kopenhagen

Die dänische Möbelmanufaktur GUBI unterhält seit kurzem im Zentrum Kopenhagens ihren weltweit ersten Flagship Store. Auf 460 elegant gestalteten Quadratmetern werden künftig die exklusiven, trendigen Designprodukte präsentiert.

Der neue Showroom befindet sich in einem historistischen Gebäude, welches Ende des 19. Jahrhunderts in hochmoderner Konstruktionsweise errichtet wurde. Dadurch präsentieren sich die Räume mit einer Deckenhöhe von über fünf Metern, die lediglich von drei schmalen Pfeilern getragen wird. Ein original erhaltener Terrazzo Boden wurde restauriert. Zu der Geschichte des Gebäudes wurden die Möbel und Leuchten der GUBI Kollektion aus den verschiedenen Jahrzehnten zu einem faszinierenden Ambiente in Szene gesetzt.

Mehr als eine Verkaufsfläche, sind die Räume eine Reise durch die Zeit: In einer von Kreativdirektor Jacob Gubi kuratierten Ausstellung moderner Klassiker und brandneuer Designikonen werden gestalterische Entwicklungen vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute erlebbar. Auf zwei Etagen findet man Bezüge und Gegenüberstellungen von Bekanntem und Geschätztem mit den aktuellen Designentwicklungen.

GUBI STORE
Møntergade 19
1116 Copenhagen
Denmark

Weitere Informationen: www.gubi.com

Schlagworte: