LED-Lampe von Top-Leuchtendesigner Ingo Maurer LED-Lampe "Jetzt" von Ingo Maurer

Die Lampe von Deutschlands Top-Leuchtendesigner Ingo Maurer strahlt dank LED-Technik und eloxiertem Aluminium.

Leuchte "Jetzt"

„Meine Idee war es, eine Leuchte zu entwerfen, die mit dem geringstmöglichen Aufwand hergestellt wird“, erklärt Axel Schmid, der seit elf Jahren bei Deutschlands Top-Leuchtendesigner Ingo Maurer beschäftigt ist. Er schnitt ein Aluminium-Rechteck zweimal ein und bog daraus, ganz ohne Verschnitt, die dreibeinige Form.

Auch technisch ist die Lampe mit Leuchtdioden ohne Vorschaltgerät auf dem neuesten Stand: Für den Hitzeschutz wurde das LED-Modul komplett in transparenten Kunststoff eingegossen. Die 35 cm hohe „Jetzt“ aus eloxiertem Aluminium gibt es in Orange, Blau und Schwarz für ca. 300 Euro. www.ingo-maurer.com