Event ARTEK FEIERT SEIN 80-JÄHRIGES JUBILÄUM – MIT DESIGNKLASSIKERN VON ALVAR AALTO IN HAMBURG

Der finnische Möbelhersteller Artek wird in diesem Jahr 80, in Hamburg feiert man den Geburtstag bei Ply, dem Showroom für Vintage und Industriedesign. Hier kann man auf Original-Stühlen des berühmten Designers Alvar Aalto Platz nehmen – zum Frühstück, Mittagstisch sowie zum Kaffee und Kuchen. Die Vintage-Stücke aus den 1940er-Jahren kommen direkt von der Art Miami in Basel nach Hamburg, das Event „Artek 2nd cycle café“ findet vom 29. Juni bis 5. Juli täglich von 9 bis 18 Uhr statt.
Artek

Alvar Aalto (1898-1976), Möbel- und Interiordesigner, Architekt und Stadtplaner, gilt als „Vater des Modernismus“ sowie Pionier der finnischen Architektur. Für seine Möbelentwürfe verweigerte der Sohn eines Försters die Nutzung von Metall und verarbeitete hauptsächlich Holz. 1935 gründete Alvar Aalto mit seiner Frau Aino die Designmöbelmarke Artek, für die er eigens ein Holzverformungsverfahren entwickelte.

ARTEK 2ND CYCLE CAFÉ
Ply Hamburg
29.6.–5.7.2015, täglich 9–18 Uhr
Hohenesch 68, Hinterhof
22765 Hamburg
Tel.: 040/38 66 10 20

Tischreservierung bitte an hi@ply.com

Mehr Informationen erhalten Sie unter ply.de und artek.fi
 

Schlagworte: