Auszeichnung: Iconic Award 2014 Die „Wand14 Fusion“ vom „Farbrat“ bekommt „Best of Best 2014“

Der Rat für Formgebung ehrt bei den diesjährigen Iconic Awards den „Farbrat“ für seine Oberflächengestaltung „Wand14 Fusion“. Die „Wand des Jahres“ wurde in der Kategorie „Product – Wall, Floor, Ceiling“ mit der Auszeichnung „Best of Best 2014“ belohnt.

Mit der Wandtechnik „Wand14 Fusion“ ermöglicht der Farbrat – eine Wertegemeinschaft von Malermeistern und Wohnraumgestaltern aus Deutschland, Schweiz und Österreich – eine besondere Oberflächengestaltung und Raumkonzeption: Es handelt sich um eine exklusive Kalkspachtelmasse, die mit Farbpigmenten nach Wunsch getönt fugenlos aufgetragen und mit mehreren Lagen wasserfest lackiert wird – eine von „Farbrat“-Mitgliedern entwickelte Technik, die als „Wand des Jahres 2014“ unter dem Motto „Fusion“ ausgeführt wird.   

Insgesamt wurden beim disziplinübergreifenden Architektur-Wettbewerb des Rat für Formgebung, der in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand, 48 Einreichungen mit der höchsten Auszeichnung „Best of Best“ geehrt.

Die Preisverleihung der Iconic Awards 2014 findet am 6. Oktober im Rahmen der internationalen Fachmesse Expo Real in der BMW-Welt in München statt.

Mehr Informationen finden Sie unter www.farbrat.de und www.german-design-council.de

Schlagworte: