Fünf Gründe, warum Sie sich diesen Namen merken sollten... Designer-Duo Chmara Rosinke

a timber daybed for Hermès

1. Weil endlich zusammenwächst, was zusammengehört. Die polnischen Designer Ania Rosinke und Maciej Chmara arbeiten in Wien und stehen damit für eine kosmopolitische Kultur in einem offenen Europa.

2. Weil beschwingte Leichtigkeit auch heute Zukunft hat. Viele ihrer Möbel entwickeln sich wie Zeichnungen im Raum.

3. Weil sie trotz ihres reduzierten Stils eine zu kurz gegriffene Funktionalität ablehnen. Bei Chmara Rosinke darf immer eine Portion Poesie und Heiterkeit dabei sein – Nutzwert inklusive.

4. Weil auch große Marken wie Hermès, COS und Nespresso schon auf das Duo aufmerksam geworden sind – erste Schritte zum Ruhm.

5. Weil das Paar Leben und Arbeiten vorbildlich verbindet: In ihrer Atelierwohnung im 7. Wiener Gemeindebezirk tummeln sich auch ihre beiden Kinder. chmararosinke.com