Designer Sebastian Desch

Sebastian Desch

geboren 1974 in Ried im Innkreis (Österreich)
lebt und arbeitet in Ried im Innkreis (Österreich)

Tätigkeitsbereiche

Möbeldesign, Produktdesign

Kurzbiografie

Sebastian Desch studierte an der HTBLA Hallstatt Innenarchitektur und Möbeldesign, anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Schreiner. Durch das dort erworbene fachliche Wissen entwickelte er sein Gespür für Formen sowie Materialien und setzte das Fundament für seine anschließende Karriere.

Diese begann in der Position als Projektleiter und Planer eines Architekturbüros. Doch schnell wurde Team 7 auf ihn aufmerksam und beauftragte Sebastian Desch mit der Planung und dem Styling von Händlerstudios und regionalen Messen.
Im Jahr 2008 werkte er schließlich als Designer für Team 7 und sorgte für den grundlegenden architektonischen Markenauftritt des Unternehmens auf den Hauptmessen in Köln, Mailand, Wien und Krtijk.
Sebastian Deschs Design ist geprägt von harmonischen Proportionen sowie seinem Blick fürs Detail: Er entwirft für Team 7 zeitgemäße Naturholzmöbel, denen er ein markantes Gesicht verleiht. Die Begeisterung für Holz und dessen Inszenierung steht für ihn im Vordergrund seiner Arbeit.

Seine Leidenschaft zahlt sich aus, denn Sebastian Desch wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2011 erhielt er den interior innovation award, 2012 wurde er mit dem iF product design award und dem Green GOOD DESIGN Award ausgezeichnet.

Auszeichnungen (Auswahl)

2011 interior innovation award
2012 iF product design award
2012 Green GOOD DESIGN Award
2013 iF product design award
2013 interior innovation award

Bekannteste Werke (Auswahl)

2010 Coutisch C3
2010 Küche Vao
2011 Wohnprogramm Cubus
2011 Couchtisch Juwel
2013 Wohnprogramm Cubus Pure Home Entertainment

Ausbildung/Studium

Sebastian Desch studierte Innenarchitektur und Möbeldesign an der HTBLA Hallstatt, anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Schreiner. Dann war er als Projektleiter und Planer bei einem Architekturbüro angestellt. Kurz darauf folgte die Zusammenarbeit mit Team 7
seit 2008 Designer für Team 7

Hersteller/Bezugsquellen

Team 7

Weitere Infos über Sebastian Desch finden Sie auf der Website von Team 7 unter  www.team7.at/de

Schlagworte: