Poliform Jane – ein Lounge Chair als eleganter Rückzugsort

Die Jane-Kollektion von Sesseln und Stühlen wird von Poliform um einen komfortablen Lounge Chair mit Pouf erweitert. 

Poliform

Emmanuel Gallinas Design spielt mit schlanken Formen, die mit sanften Neigungen und Kurven dem Sessel einen dynamischen Charakter verleihen. Dem Lounge Chair Jane gelingt eine wunderbare Balance zwischen harmonischen Proportionen und Großzügigkeit, die für Entspannung und ein Gefühl der Geborgenheit sorgt. Mit der hohen Rückenlehne passt Jane ideal zum Cocooning-Trend und vermittelt eine elegant-bourgeoise Atmosphäre.

„Einfachheit ist aufgelöste Komplexität“, hat der Bildhauer Constantin Brancusi einmal gesagt und genau das beschreibt Emmanuel Gallinas Arbeiten. Sie zeichnen sich durch Nüchternheit und Einfachheit aus, sind dabei aber zugleich von unnachahmlicher Eleganz. Inspiriert ist die Jane-Kollektion vom Stil der klassischen Boudoirs des 17. Jahrhunderts, die damals – meist zwischen Schlaf- und Wohnzimmer gelegen – als stille Rückzugsorte zur Entspannung dienten.

Schlagworte: