Saunen von KLAFS

Passt einfach überall: Die Sauna S1 von KLAFS

Die Sauna S1 von KLAFS war vor wenigen Jahren nichts weniger als eine kleine Revolution. Wobei klein wörtlich zu verstehen ist: Die Sauna S1 ist eine Sauna mit minimalem Platzbedarf für räumliche Gegebenheiten, in denen an eine Sauna bislang nicht zu denken war. Ein Geniestreich des Schwäbisch Haller Marktführers, der sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.

Die Saunabauer von KLAFS haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Sauna in die urbanen Lebensumfelder zu bringen. Die Sauna S1 hat bereits im Jahr 2015 genau das geschafft: Mit nur 60cm Tiefe in eingefahrenem Zustand passt sie in so gut wie jedes Zimmer. Dank einer Motorsteuerung lässt sich die Sauna für die Nutzung dann in gerade einmal 20 Sekunden auf 1,60m Tiefe ausfahren, die volles Saunavergnügen garantiert. 

Die Sauna S1 ist in vier verschiedenen Größen und mit fünf unterschiedlichen Außenverkleidungen (White, White Satin, Zirbelkiefer, Nussbaum und Eiche) erhältlich. Bei den Fronten kann zwischen Vollverglast mit Sicherheitsglas Klarglas, Sicherheitsglas Bronze, Sicherheitsglas Spiegel oder einem Seitenfenster gewählt werden. 

Die revolutionäre Technik begeistert die ganze Branche und gewann schon mehrere Auszeichnungen. 

Mehr Informationen finden Sie auf http://www.klafs.de.

Die Weiterentwicklung der S1: Saunavergnügen, nur einen Handgriff entfernt

Die S1 Manuell steht ihrer großen Schwester in Sachen Design und Ästhetik in Nichts nach. Sie überzeugt durch Einfachheit und eine manuelle Steuerung, heißt, die Sauna wird einfach mit guter Alter Muskelkraft auf Saunagröße ausgefahren. Ein optimal platzierter Handlauf macht das "Aufbauen" allerdings ganz ohne große Haft möglich. 

Die Sauna AURA: Die Sauna mit Lounge-Faktor

Die Sauna ist wohnlich geworden. Sie muss nicht mehr nur hervorragend funktionieren und verarbeitet sein, sondern ist zum Blickfang im Herzen unserer Wohnbereiche avanciert. Mit der Sauna AURA hat KLAFS quasi das Paradigma der neuen Behaglichkeit entwickelt: Eine Sauna, die Lounge-Feeling versprüht und dabei so schön ist, dass sie uns regelrecht umfängt mit ihrer, ja...Aura.

Die AURA ist wirklich eine Sauna der Extraklasse. Zwei Pendelleuchten, Romeo und Julia, sorgen für ein besonders behagliches Loungefeeling, bei dem es sich bestens entspannen lässt. In die Entwicklung dieser sauna-tauglichen Lampen wurde bei KLAFS jede Menge Zeit und Energie investiert. Erhältlich ist sie nicht nur in verschiedenen Holzdesigns, sondern auch so flexibel konstruiert, dass sie in nahezu jede Sauna passt. 

Wie der Name, so das Handling: Die Sauna EASY von KLAFS

Wer wie die Firma KLAFS als Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa die „Zukunft der Sauna“ neu denken will, muss offen sein für die neuen Ansprüche, die neuen Lebensrealitäten und das „Mindset“ neuer Sauna-affiner Zielgruppen. Mit der Sauna EASY liefert KLAFS nun all denjenigen Saunagenuss frei Haus, für die bislang bei den Herstellern klassischer Sauna-Anlagen wenig dabei waren. Und das ist beinahe wörtlich zu nehmen: KLAFS liefert – aufgebaut wird auf Wunsch mit den eigenen Händen. Und zwar kinderleicht. Auf der imm cologne 2020 präsentieren wir als Weltneuheit die EASY mit einer folierten Außenverkleidung, die ab jetzt auf Wunsch mit Ihrem persönlichen Wunschmotiv beklebt werden kann.

Die EASY hält, was ihr Name verspricht: Dank vormontierter Technik lässt sie sich auf Wunsch ganz einfach selbst auf- und auch wieder abbauen. Die völlig neue Saunabauweise bzw. das dahinterstehende Konstruktionsprinzip, die Frame Stability Construction, ist schon in mehreren KLAFS Saunen verbaut und hat sich bereits bewährt. 

Für das perfekte Saunaklima in der EASY sorgt der Standofen FERO mit der einzigartigen, patentierten SARAIUM®-Funktion. 

Power Napping auf SWAY – der neuen Entspannungsliege von KLAFS

Nicht nur in Sachen Sauna ist KLAFS ein absoluter Vorreiter. Mit ihrer neuen Entspannungsliege SWAY sorgen sie für ein Rumdum-Wohlfühlgefühl im eigenem Badezimmer. Die Liege pendelt leicht hin und her und sorgt so für die optimalen Bedingungen, um während eines Power Naps seine Energiereserven wieder aufzufüllen. 

SaltProX: Microsalt von KLAFS für Zuhause

Salzhaltige Meeresluft wirkt geradezu befreiend auf unsere Lunge und Atemwege. Jetzt lässt sich die segensreiche Wirkung von Salz auf unseren Organismus mit einem so praktischen wie wirkungsvollen Gerät ins Haus, beziehungsweise in die heimische Sauna oder Infrarotkabine holen.

Mit SaltProX holen Sie sich die bewährte Microsalt-Technologie von KLAFS in die heimische Sauna. Der Trockensalznebel, der hiermit produziert wird wirkt wie frische Meeresluft und ist gesundheitsfördernd und entspannend zugleich.