Design
Design

Designer:innen aus Frankreich: Pierre Gonalons

Er versteht sich als Designer und Dekorateur. Die Schnittstelle füllt er mit kunstsinniger Fantasie. Wir stellen vor: Pierre Gonalons – Designer aus Frankreich.
Datum16.12.2022
Designer Pierre Gonalons

DER FRANZOSE TAUCHT zur Inspiration tief in die italienische Kultur ein. Als Bewunderer von Dino Gavina entwarf er eine exklusive Reihe von Teppichen und Stoffen, um den puristischen Ansatz des italienischen Designpioniers spielerisch weiterzuentwickeln. Sein eigenes Unternehmen gründete Pierre Gonalons 23-jährig in Paris, seither produziert der Innenarchitekt und Designer Möbel und Leuchten, entwirft Teppiche, Accessoires, Stoffe. Für die Automarke Renault erfand er zum 50. Geburtstag des Kultmodells Renault 5 sogar ein elektrisches Showcar. Als Fan der dekorativen Kunst und Popkultur liebt er das Zusammenspiel von Vergangenheit und Zukunft. Für seine jüngste Kollektion von Sitzmöbeln und Coffeetables ließ er sich von geometrischen Formen, Säulen, Kuppeln und Obelisken inspirieren. Pierre Gonalons: "Die Jahre 1900 bis 1915 sind in ganz Europa meine Lieblingszeit. Sie wirken noch heute modern und inspirierend."

Sessel "Rosebud"

Neuer Klassiker
Sessel "Rosebud" wird mit "Maze", der ersten Stoffedition von Pierre Gonalons bezogen.

Beistelltisch "Montceau"

Alrounder
Der Keramik-Beistelltisch "Montceau" passt in Innenräume genauso wie auf die Terrasse.