Ken Fulk: The Movie In My Mind

Meister des Maximalismus

Ken Fulk gilt als einer der stilprägendsten Designer der USA, seit über 30 Jahren gestaltet der Innenarchitekt aus Virginia Häuser, Hotels, Clubs und Restaurants auf der ganzen Welt. In dem fotostarken Bildband blicken die Leser hinter die Kulissen einiger seiner extravagantesten Projekte. In persönlichen Geschichten erzählt Ken Fulk über die Ideen hinter seinen vielschichtigen Interieurs, die ein Mix aus kunstvollem Bühnenbild, grenzenloser Fantasie und kalifornischem Lebensgefühl sind.

Jeder neue Raum beginnt für ihn mit einer Geschichte. Seine Visionen, sagt er, gehen ihm wie ein Filmstreifen durch den Kopf. Er sieht ein Bauernhaus im Napa Valley, das die Weinberge der Region ehrt, oder eine actiongeladene Superyacht, die ihn an 007, Bullitt und Foxy Brown erinnert. In San Francisco gestaltete er mit viel Liebe zum Detail die St. Joseph’s Church zu einem außergewöhnlichen Design-Juwel und gründete mit der Saint Joseph's Arts Foundation eine gemeinnützige Stiftung für lokale Künstler und historische Bauwerke.

Ken Fulk: The Movie In My Mind

Assouline, 300 Seiten, 250 Abbildungen, 95 €

Mehr Informationen finden Sie hier.