Botschafter des italienischen Designs

Mit seinem unverwechselbaren Stil gehört Carlo Colombo (geb. 1967) zu den bekanntesten und produktivsten Designern Italiens. Nach dem Abschluss seines Architekturstudiums am Politecnico di Milano entwickelte sich seine Karriere mit großer Intensität. Im Mittelpunkt seiner Projekte stand die Zusammenarbeit mit herausragenden italienischen Designmarken, für die er ikonische Stücke wie die Stühle Minerva oder die Sessel Bali, das preisgekrönte Waschbecken Albume und das Sofa Sveva kreierte.

Das facettenreiche Universum des Designers wird in diesem Bildband mit zahlreichen Abbildungen dokumentiert, der Leser erhält einen Einblick in Colombos wichtigste Designprodukte, seine Methodik und kreativen Beiträge. Konzentrierte sich sein Schaffen zunächst auf die Innenarchitektur und das Produktdesign, entwirft er heute mit seinem Büro A++ auch Architekturprojekte in Italien und weltweit.

Carlo Colombo. Industrial Design | Maria Vittoria Capitanucci |
Rizzoli New York | 272 Seiten |circa 66 €.

Mehr Informationen finden Sie hier.